Zwei Veranstalter holen eine „koole“ Band auf die Freilichtbühne

Kultur Z.-Geschäftsführer Jürgen Flemming und Krauß Event-Geschäftsführer Matthias Krauß holen „Kool and the Gang“ auf die Freilichtbühne.
Foto: Alice Jagals

Zwickau. Fans der lockeren Disco-Musik können sich freuen: Krauß Event und die Kultour Z. holen die amerikanische Band „Kool and the Gang“ am 15. August kommenden Jahres auf die Freilichtbühne. Damit geben die Musiker ihr alleiniges Deutschlan dkonzert in dem Jahr in Zwickau.
Es ist nicht ganz einfach, so eine band hier nach Zwickau zu bekommen. Da wir aber schon einige Größen auf den Zwickauer Bühnen vorweisen können, zeigt das, dass Zwickau doch einen Namen hat“, sagt Kultour Z.-Geschäftsführer Jürgen Flemming.

Und das ist auch ein Grund, wieso zwei – eigentlich – Konkurrenten gemeinsame Sache machen. Die band ist nicht die preiswerteste. Außerdem wird die Stadthalle, die der Kultur Z gehört 20 Jahre. Genauso viele Lenzen zählt dann auch der Veranstalter Krauß Event, der im dortigen Veranstaltungstempel vor 20 Jahren mit den Hallenmasters seine erste Veranstaltung organisierte.

Facebook