Start Erzgebirge Zwei Weihnachtsbabys im Auer HELIOS Klinikum
Artikel von: Redaktion
29.12.2015

Zwei Weihnachtsbabys im Auer HELIOS Klinikum

Neele Weigel und Elly Hasse wurden am 24. Dezember im Auer Klinikum geboren. Foto: Helios Klinikum Aue
Neele Weigel und Elly Hasse wurden am 24. Dezember im Auer Klinikum geboren. Foto: Helios Klinikum Aue

 

Auch in diesem Jahr konnten sich die Hebammen im HELIOS Klinikum Aue am Weihnachtstag nicht ausruhen. Mit Neele Weigel und Elly Hasse haben sich gleich zwei Christkinder auf den Weg gemacht und teilen sich nun zukünftig ein ganz besonderes Geburtsdatum.

Ein Weihnachtskind wollten beide Elternpaare eigentlich auf keinen Fall. Doch inzwischen sehen Sie es einfach positiv. „Auch wenn „Hauptsache Gesund“ eine typische Phrase ist – es ist letztendlich das was zählt“, betonen alle. Und der frischgebackene Papa Frank Hasse ergänzt: „Ich habe gestern schon den Namenstag von Elly rausgesucht, das ist der 19.Juli. Diesen Tag werden wir zukünftig für Feiern mit der Familie benutzen. Denn Elly sollte einen Tag haben, wo sie wirklich allein der Mittelpunkt ist. An Weihnachten ist das sicherlich schwierig.“

Mit den beiden Christkindern zählt man nun aktuell 599 Babys am Auer Klinikum. Die 600er Marke wird also mit Sicherheit in diesem Jahr noch geknackt.