Start Zwickau ZWG lädt zur Feriengaudi
Artikel von: Redaktion
24.07.2017

ZWG lädt zur Feriengaudi

Ein letztes Gruppenbild bevor der Bus gestürmt wird. Für 30 Kinder begann heute Vormittag der Start in eine aufregende Woche. Foto: Alice Jagals

Zwickau. Heute Vormittag startete Tag 1 der ZWG-Ferienspiele. Für 30 Kinder hieß das: Nochmal richtig Gas geben! Also Freunde schnappen und rein in den Bus.

Bereits zum dritten Mal lädt die Zwickauer Wohnungsgenossenschaft die 6- bis 14-jährigen Sprösslinge ihrer Mieter

Anna-Lena Groß fährt auch mit. Foto: Alice Jagals

ein, eine Woche lang auf Entdeckertour zu gehen. Und das ganz ohne Eltern. „Ich war letztes Jahr auch schon dabei“, erzählt Anna-Lena Groß. „Zuhause wird es langsam langweilig und bei den Ausflügen kann ich mit meinen Freunden gemeinsam was erleben. Das ist schon toll“, so die Zehnjährige.

Gleich an drei von fünf Tagen sind die Knirpse außerhalb von Zwickau unterwegs. So geht es in die Miniwelt nach Lichtenstein, in den Dresdner Zoo und in den IFA Ferienpark nach Schöneck. Aber auch in unmittelbarer Umgebung lässt es sich wohlfühlen. So ist auch ein Besucher im Planitzer Bad sowie in die Westernstadt auf den Windberg geplant.

Jeder Tag der ZWG-Ferienspiele steht dabei unter einem anderen Motto. In den Kategorien Abenteuer, Sport, Baden, Kosmos und Natur gibt es jeden Tag neue Möglichkeiten, sich sinnvoll auszutoben.

Um die gesamte Verpflegung und Betreuung kümmert sich übrigens die Genossenschaft.