Start Zwickau Zwickau Monopoly als limitierte 900-Jahre Sonderedition
Artikel von: Judith Hauße
11.12.2018

Zwickau Monopoly als limitierte 900-Jahre Sonderedition

Florian Freitag, Geschäftsführer von polar1, präsentiert gemeinsam mit Mr Monopoly die Sonderedition von Monopoly Zwickau. Foto: Judith Hauße

Zwickau. Pünktlich vor dem diesjährigen Weihnachtsfest erscheint nun anlässlich des Stadtgeburtstages eine Sonderedition von Monopoly Zwickau. Erst 2015 wurde die vorherige auf die Stadt Zwickau zugeschnittene Edition des beliebten Gesellschaftsspieles mit einer Auflage von 5.000 Stück erstmals vorgstellt und in kurzer Zeit ausverkauft.

In diesem Jahr ist die Version im Design komplett überarbeitet und ist getreu dem Stadtjubiläum auf 900 Stück limitiert. Zur offiziellen Präsentation heute war sogar extra Mister Monopoly angereist, um gemeinsam mit Florian Freitag, Geschäftsführer von polar1 die Sonderedition des Brettspiels der Öffentlichkeit vorzustellen. Dementsprechend kann nun auch seit heute gespielt werden. „Neben den acht Sonderspielfiguren, wie den Zwickauer Klassikern Trabant, Robert Schumann und Schwan wurden für die Sonderedition 900 Jahre auch zwei neue Straßen hinzugefügt, der Äußeren Schneeberger Straße sowie die Stadion Allee am neuen FSV-Stadion“, verrät Freitag.  Die Monopoly Edition Zwickau ist ein gemeinsames Projekt der Zwickauer polar|1 GmbH und des Düsseldorfer Spieleverlags Winning Moves.

Unter www.monopoly-zwickau.de kann das Spiel ab sofort vorbestellt werden. Es ist jedoch auch in der Buchhandlung Marx sowie im Globus Center in Zwickau erhältlich