Start Zwickau: Rabiater Ladendieb verletzt Polizisten
Artikel von: Sven Günther
21.06.2016

Zwickau: Rabiater Ladendieb verletzt Polizisten

In Zwickau verletzt ein Ladendieb Polizisten. Foto: pixabay.com
In Zwickau verletzt ein Ladendieb Polizisten.
Foto: pixabay.com

Polizisten in Zwickau von Ladendieb verletzt

Zwickau. Ein Detektiv bemerkte am Montagnachmittag (20. Juni), wie sich ein Mann vier Schachteln Zigaretten im Wert von 25 Euro einsteckte, den Einkaufsmarkt an der Bergstraße ohne zu bezahlen verließ. Er rannte ihm nach, wurde von dem Kerl mit einem Messer bedroht und zur Seite gestoßen.
Dann rannte der Dieb in Richtung Schwanenteich davon, wo ihn Polizisten festnehmen wollten.
Im Lagebericht steht: “Auch mit den Maßnahmen der Beamten war er nicht einverstanden und wehrte sich massiv. Zwei Polizeibeamte wurden dabei leicht verletzt. Es erfolgte eine vorläufige Festnahme des 39-Jährigen.”