Start Zwickau Zwickau: Sturzbetrunkener Sturzpilot
Artikel von: Sven Günther
15.06.2016

Zwickau: Sturzbetrunkener Sturzpilot

In Zwickau stoppt die Polizei einen sturzbetrunkenen Sturzpiloten. Foto: pixabay.com
In Zwickau stoppt die Polizei einen sturzbetrunkenen Sturzpiloten.
Foto: pixabay.com

Mopedfahrer mit 1,92 Promille in Zwickau

Zwickau. Ein Mann (48) geht am Abend (14. Juni) zu seinem Moped, setzt sich auf das Gefährt und fährt los. Rumms. Am Schwanenteich beachtet er einen stehenden Renault nicht, kracht ins Heck des Wagens und stürzt auf die Straße.

Er rappelt sich wieder hoch, hebt sein Moped auf – und fährt einfach weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Weit kommt er nicht. Schon in der Planitzer Straße beachtet er einen Ford Fiesta nicht, prallt auch gegen diesen Pkw. Wieder geht er zu Boden. Diesmal sind alarmierte Polizisten vor Ort, beenden die Fahrt des sturzbetrunkenen Sturzpiloten. Beim Alkoholtest kommt heraus, dass der 48-Jährige mit 1,92 Promille unterwegs war. Bei den Unfällen zog er sich nur leichte Blessuren zu.