Start Zwickau Zwickauer Obdachlose freuen sich über kostenloses Eis
Artikel von: Judith Hauße
16.07.2018

Zwickauer Obdachlose freuen sich über kostenloses Eis

Am Montag konnten die Bewohner des Zwickauer Obdachlosenheims “Regenbogen” kostenlos Eis schlemmen. Fotos: Judith Hauße

Eis für alle!  So hieß es am vergangenen Montag, den 16. Juli 2018 für alle Frauen und Männer des Zwickauer Wohn- und Sozialhauses “Regenbogen”. Egal ob zwei oder vier Kugeln, mit oder ohne Sahne – Zahlreiche ehrenamtliche Unterstützer der Region, darunter Udo Friedrich aus Meerane und Nicky Reuter mit seinem Clan Mc Gregor e.V. aus Mosel ermöglichten mit viel Herz und finanzieller Hilfe jeden der Bewohner und Bewohnerinnen des Pölbitzer Obdachlosenheims kostenloses Eis.

Auch Udo Friedrich ist stets mit “Udo’s Kinder-Express” für den guten Zwecks unterwegs. Denn mit seinem alten Traktor (Baujahr 1958) bietet er gegen eine kleine Spende Kinder-Rundfahrten an und stellt dieses Geld verschiedenen sozialen Einrichtungen zur Verfügung. “Ich kenne die Betreiberin des Obdachlosenheims, Kerstin Täuber schon über drei Jahre und es freut mich, dass ich das Regenbogenhaus mit meinen Einnahmen seither jedes Jahr unterstützen kann. Und Eis mag schließlich jeder Mensch”, so Friedrich.

Ein Tag, an dem schließlich wieder einmal mehr gezeigt wurde, wie wichtig Menschlichkeit heutzutage ist.