Start Zwickau Zwickauer Weihnachtsbaum steht
Artikel von: Judith Hauße
06.11.2018

Zwickauer Weihnachtsbaum steht

Nach sechs Stunden erreichte die Colorado-Tanne den Zwickauer Hauptmarkt bei fast 20 Grad Außentemperatur. Fotos: Judith Hauße

Zwickau. Auch wenn die warmen Temperaturen es heute fast für unmöglich klingen lassen: Der Startschuss für die ersten Aufbauarbeiten des Zwickauer Weihnachtsmarktes 2018 ist heute Mittag bereits gefallen. Denn sind mit dem Aufstellen des diesjährigen Weihnachtsbaumes, einer ca. 17 Meter hohen Colorado-Tanne aus Markneukirchen, werden traditionell die Vorbereitungsarbeiten wie gewohnt eingeläutet worden.

Insgesamt 2.200 Leute hatten am Weihnachtsbaum-Voting der Kultour Z. teilgenommen. 91 Prozent stimmte für die silbern-glänzende Colorado Tanne. Und auch zahlreiche Menschen waren am heutigen Vormittag auf den Hauptmarkt gekommen, um live bei der Ankunft ihrer ausgewählten dabei zu sein.