Start Erzgebirge Vorhang auf für magische Momente
Artikel von: Andre Kaiser
26.01.2024

Vorhang auf für magische Momente

Der Magier und Entertainer Jo Everest. Foto: Jo Everest Entertainment Promo

Jo Everest läutet in seinem Theaseum der Magie in Tannenberg eine neue zauberhaftes Spielzeit ein

Tannenberg. War das jetzt eine Illusion? Oder sind wir gerade eben Zeugen echter Magie geworden? Fragen, die sich Zuschauer nicht selten stellen, wenn sie eine der spektakulären Live-Shows des Magiers Jo Everest in seinem einzigartigen Zaubertheater in Tannenberg besuchen. Nun läutet der sympathische Zauberer und Entertainer die neue Spielzeit ein und verspricht: „Auch in diesem Jahr werden Kinderaugen wieder leuchten, Erwachsene ein ums andere Mal staunen und magische Momente erleben“.

Zauberhafte Zaubereien

Seit nunmehr vier Jahren zieht das Theaseum der Magie in Tannenberg Besucher aus dem Erzgebirge und über dessen Grenzen hinaus magisch an. Die 7. Spielsaison läuft von Januar bis Juni und hat wieder wundervolle Shows mit zauberhaften Zaubereien und anspruchsvoller Unterhaltung im Gepäck. 

„In dieser besonderen Zeit braucht es Abwechslung und vor allem Orte der Ablenkung vom allgegenwärtigen Alltag“, erklärt Jo Everest gegenüber dem WochenENDspiegel.

„Die momentanen Ereignisse in unserem Land und in der Welt machen auch vor der Kulturszene keinen Bogen, was Unterhaltungskünstler und Theatermacher spüren. Nach den harten Corona-Jahren hat sich die allgemeine Kulturbranche zwar langsam erholt. Alle Häuser beklagen aber nach wie vor eine gewisse Zurückhaltung, was sich bei den Ticket-Verkäufen widerspiegelt. Es ist ein stetes Auf und Ab. Doch ist es umso wichtiger, gerade in solchen Krisen-Zeiten den Menschen einen Ort der Abwechslung und Unterhaltung zu bieten“, so der Entertainer, der schon immer den Anspruch an sich selbst stellte, Menschen bestmöglich zu unterhalten. Und dies möchte er auch weiter unter Beweis stellen.

„Der Kartenvorverkauf für die neue Spielzeit ist angelaufen. Ich freue mich, dass das Interesse an meinem Theaseum der Magie weiterhin ungebrochen ist. Ich spüre es immer wieder bei persönlichen Gesprächen nach den Shows, dass man jetzt umso mehr gute Unterhaltung schätzt und sucht, um sich für eine bestimmte Zeit zurückzulehnen und unterhalten zu lassen“, freut sich der Magier.

Magische Momente live erleben

Staunen, rätseln und lachen darf man auch in den kommenden Live-Shows. Los geht es im Zaubertheater schon am kommenden Sonntagnachmittag, dem 28. Januar, um 14 Uhr mit der beliebten Zauber-Mitmach-Show „Hokus Pokus vertrickst und so…“. Für die beliebte Familienshow gibt es aktuell noch einige Tickets, ebenso für die unglaubliche Show „Die Gedanken sind frei“ wenige Tage später. Hier erleben Zuschauer am Samstag, dem 3. Februar, um 20 Uhr Unbegreifliches, ebenso wie 25. Februar, um 19 Uhr bei der Show „Wundervoll…voller Wunder“. 

„So nah haben Sie Zauberkunst und Magie noch nie gesehen oder gar erleben dürfen“, verspricht Jo Everest und animiert: „Lassen Sie sich wundervoll unterhalten und erleben Sie mit Ihren eigenen Augen Spektakuläres!“

Den aktuellen Flyer mit allen Terminen und Shows gibt es online, telefonisch unter der Nummer 03733-500645, per E-Mail oder in jeder Tourist-Information im Freistaat. Ticketbuchungen für alle Shows sind außerdem über die Telefonnummer 0152- 54147219 (auch per WhatsApp) möglich.

Jetzt mitmachen und gewinnen

Exklusiv für unsere Leser verlosen wir zweimal eine Karte für eine Show nach Wahl in der aktuellen Spielsaison. Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, füllt das untenstehende Kontaktformular unter Nennung des Stichworts „Magie“ aus.

Einsendeschluss ist der 1. Februar 2024, 9 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Bei der Teilnahme muss eine gültige Mailadresse sowie der vollständige Name angegeben werden. Viel Glück!